Ausstellung der Künstlerwerkstatt

Unsere aktuelle Ausstellung in den Westfälischen Salzwelten auf dem Hof Haulle in Bad Sassendorf.

Die Künstler*innen bündeln in ihrer Ausstellung mit unterschiedlichen Medien die Auseinandersetzung mit der Pandemie. Die Ergebnisse dreier Teilprojekte werden zusammengeführt. Malerei trifft auf Film. Junge Künstler*innen kooperieren mit erfahrenen Kunstschaffenden und Medienpädagogen. Ob Erwachsene, Kinder oder Jugendliche - jeder durchlebt die aktuelle Zeit auf seine eigene Art und findet individuelle Wege der Bewältigung und Motivation. Kunst trotz(t) Corona.

10 Künstler*innen der Künstlerwerkstatt zeigen Werke, die sie während der Pandemie gestaltet haben. Neben den erfahrenen Künstler*innen stellen 8 Kinder und Jugendliche aus, was sie in einen Workshop erschaffen haben.

Außerdem umfasst die Ausstellung den Film "Salz - Eine intergalaktische Substanz". Der von Kindern und Jugendlichen im Rahmen eines Förderprojektes des Heimat- und Kulturvereins umgesetzt wurde. Das Filmprojekt wurde durch die Förderung der Hellweg Stiftung und der Stiftung für Kinder und Jugendliche in Bad Sassendorf ermöglicht.

TinyArt im TinyHouse

Derzeit präsentieren wir eine kleine Ausstellung an unserem Tiny House. Dazu wurden kleinformatige Bilder gemalt und in die Sprossenfenster der Werkstatt gehängt. Das schöne an der Ausstellung ist, dass Sie sich die Werke jederzeit ansehen können. Denn die Bilder sind von außen zu sehen. Es ist ein tiny Rundgang ums Tiny House.

Sie wollen uns ein Feedback geben oder Lob/Kritik mitteilen? Schreiben Sie uns.

Alternativ können Sie hier in digitaler Form die Miniausstellung

"Unsere Postkarten" mit unseren Lieblingsmotiven ansehen.

Unsere Postkarten hängen zur Ansicht im Tiny House aus.

Besuchen Sie uns.